Meine CD “Der stille Tanz” hat den Preis der deutschen Schallplattenkritk in der Kategorie Liedermacher 3 / 2022 abgeräumt!!!

Lüül: Der stille Tanz

CD/DL, Singapore Rec. 4260000320416 (Direktvertrieb)

Seit fünfzig Jahren wandelt Lüül zwischen Krautrock (Ash Ra Tempel), wunderbarer Weltmusik (17 Hippies) und modernem Liederschreiben.

Seine Stimme ist markant, seine Kompositionen sind nie beliebig, zudem herausragend interpretiert von einer fantastischen Band, und mal poetisch, mal bissig die Texte. So auch im Fall von »Der stille Tanz«, mit Reflektionen zur Corona-Pandemie, die Lüül, den Weltenbummler, zum Stillstand führte (»Die Welt hält an«).

Melancholie trifft auf Weltschmerz, ohne in Larmoyanz zu verfallen.

Im Gegenteil: Diesem musikalischen Tausendsassa gelingt das Kunststück, uns auf hohem Niveau zu unterhalten.

Für die Jury: Hans Reul

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner